Mission

Eines Tages wird Jesus gefragt, was zu tun sei, um das ewige Leben zu erlangen

Die Antwort überrascht und zugleich überrascht sie nicht. Sie ist „typisch“ Jesus. Er fragt zurück: Was liest du in den Heiligen Schriften? Die Antwort folgt prompt, denn der Frager kennt sich aus: Du sollst Gott lieben, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele, ganzer Kraft, mit deinem ganzen Denken und deinen Nächsten wie dich selbst. 

Wer ist mein Nächster? Die Antwort findet sich hier

Und sie findet sich in uns. Mission ist eine Möglichkeit, auf die Frage nach dem Nächsten und nach dem höchsten Gebot zu antworten. 

Der Nächste, das kann der nebenan sein. Es kann die sein, die Gott mir in den Weg legt. Es kann der Mensch sein, der „am anderen Ende der Welt“ das Lebensnotwendige braucht. 

Aus diesem Grund engagieren wir uns sowohl tätig hier vor Ort als auch finanziell in unterschiedlichen missionarisch-diakonischen Projekten. Wir unterstützen ebm international genauso wie „Weihnachten im Schuhkarton“ und diverse kleinere regionale Hilfsorganisationen. 

Und immer hoffen und beten wir, dass unsere Hilfe rechtzeitig (an)kommt und nützlich ist.