Chor

Zurzeit ruht der Chor –

sollten sich Änderungen ergeben,

wird dies hier bekannt gegeben.

Ein paar Informationen zur Geschichte des Chores soll es dennoch geben:

Zeitgleich mit der Gründung der Baptistengemeinde Bremen-Lesum, Pfingsten 1945, entstand der gemischte Chor unter der Leitung von Gertrud Hoefs. Vor nunmehr fünfzig Jahren übernahm Manfred Hoefs die Chorleitung und war all die Jahre und Jahrzehnte ein sehr guter, den Zusammenhalt der Sänger (auch mit anderen Chören) fördernder Chorleiter.

Ziel war es, mit geistlichen Liedern und Instrumentalmusik das Lob Gottes hauptsächlich im Gottesdienst zum Klingen zu bringen und durch die gesungenen Texte die Erfahrung des eigenen Glaubens zum Ausdruck zu bringen.

Eine große Hilfe war dem Chor seit 1952 die Mitgliedschaft im Christlichen Sängerbund der bundesweit aktiv ist und neben der Veröffentlichung alter und neuer Chor- und Instrumentalmusik im eigenen Musikverlag intensiv die musikalische Aus- und Weiterbildung der Sängerinnen und Sänger sowie der Chorleiter betreibt.

Chor1.jpg