Willkommen

auf der Homepage der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Bremen-Lesum.

Hier kannst Du Dich über unseren Glaubendas Leben in und mit der Gemeinde und regelmäßige Veranstaltungen informieren.


Für alle, die wissen wollen, was das mit dem Glauben und der Bibel auf sich hat, gibt es zwei Gesprächsgruppen, eine deutschsprachige und eine farsi-deutschsprachige Gruppe. Beide Bibelgesprächsgruppen finden via Zoom statt. In den Sommerferien pausiert die Gruppe für 3 Wochen. Termine gibt’s hier, Informationen zu den Inhalten findest Du hier.


Die Andacht zur Wochenmitte ist eine Möglichkeit, in unserem bewegten Alltag das Innehalten zu üben und zu erleben.

“Wo wohnt Gott?”
Mit dieser Frage überraschte der Kosker einige gelehrte Männer, die bei ihm zu Gast waren. Sie lachten über ihn: “Wie redet ihr! Ist doch die Welt seiner Herrlichkeit voll!”
Er aber beantwortete die eigene Frage: “Gott wohnt, wo man ihn einlässt.”

Diese chassidische Erzählung gibt eine tiefsitzende Wahrheit wieder: Um Gott zu finden, muss man in sich gehen. Dazu kann es sinnvoll sein, feste Zeiten zu schaffen, in denen Ruhe und Innehalten möglich wird.

Jeden Mittwoch von 12-12:30 Uhr treffen wir uns zum Innehalten und Ruhe finden unter dem Kreuz in der Kirche.


Termine gibt’s im Terminkalender.