Willkommen

auf der Homepage der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Bremen-Lesum.

Hier können Sie sich über unseren Glaubendas Leben in und mit der Gemeinde und regelmäßige Veranstaltungen informieren.


Für alle, die wissen wollen, was das mit dem Glauben und der Bibel auf sich hat, gibt es alle zwei Wochen am Donnerstag jede Menge Fragen und Antworten um 20 Uhr im Bibelgespräch. Lediglich in den Sommerferien pausiert die Gruppe. Termine und weitere Fragen


Die Andacht zur Wochenmitte ist eine Möglichkeit, in unserem bewegten Alltag das Innehalten zu üben und zu erleben.

“Wo wohnt Gott?”
Mit dieser Frage überraschte der Kosker einige gelehrte Männer, die bei ihm zu Gast waren. Sie lachten über ihn: “Wie redet ihr! Ist doch die Welt seiner Herrlichkeit voll!”
Er aber beantwortete die eigene Frage: “Gott wohnt, wo man ihn einlässt.”

Diese chassidische Erzählung gibt eine tiefsitzende Wahrheit wieder: Um Gott zu finden, muss man in sich gehen. Dazu kann es sinnvoll sein, feste Zeiten zu schaffen, in denen Ruhe und Innehalten möglich wird.

Jeden Mittwoch von 12-12:30 Uhr treffen wir uns zum Innehalten und Ruhe finden unter dem Kreuz in der Kirche.


In den Sommermonaten sind – wenn das Wetter es erlaubt – Kinder und ihre Eltern, Großeltern, Nannys  oder andere Begleitpersonen montags und freitags von 15 – 17.30 Uhr herzlich in unserem Garten willkommen zum Spielen, Toben und Schnacken. Mehr dazu hier.

In den Wintermonaten öffnet montags von 15-17.30 Uhr das SpielKaffee seine Pforten für Kinder von 0-6 Jahren mit ihren Begleitpersonen.


Noch mehr Termine gibt’s im Terminkalender.