ServeTheCity-Bremen

ServeTheCity-Bremen ist eine Initiative für Menschen, die eine ehrenamtliche Aufgabe suchen, aber keine Idee haben, was zu ihnen passen könnte, was ihnen liegt oder wo ihr Herz schlägt.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann könnte „ServeTheCity-Bremen“ genau das Richtige für dich sein.

Die Idee hinter ServeTheCity-Bremen ist ganz einfach…

viele Menschen in unserer Stadt wollen gerne etwas Gutes tun und anderen helfen, sie wissen aber nicht, wo sie anfangen könnten. Deswegen bleibt es häufig nur bei dem Wunsch. „ServeTheCity-Bremen“ möchte Gelegenheiten schaffen, damit dieser Wunsch konkret werden kann.

und das läuft so:

zuerst wird ein Unterstützungsnetzwerk aufgebaut, dann werden Projektleiter und Mitarbeiter für Einsatzteams gewonnen, mit unterstützungswürdigen Initiativen kooperiert, eigene Ideen realisiert.

Was hast du davon, wenn du mitmachst?

Nix ;-), denn es geht nicht um dich

aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn: Fast nebenbei weitet sich dein Blick für die Stadt, du lernst neue Leute kennen und erlebst, dass Helfen Herzen bewegt, und das ist sehr wertvoll für dich und für andere.