Zum Weihnachtsfest im Chor mitsingen?

Seit vielen Jahren versuchen wir, dem Gebot der Bibel getreu das Wort aus Kolosser 3, Vers 16 in die Praxis umzusetzen. Dort heißt es:
Lehret und ermahnet einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlich lieblichen Liedern und singet dem Herrn in euren Herzen.
Wie ihr selbst sonntäglich beobachten könnt, fällt uns das immer schwerer, weil die demographische Entwicklung auch am Chor nicht spurlos vorüber geht. Aus Erfahrung weiß ich, dass es aus vielerlei Gründen immer schwerer wird, sangesfreudige Menschen zum Mitsingen zu gewinnen.
Darum mein Angebot, Chorarbeit projektbezogen auf ein besonderes Ziel hin zu gestalten. Das nächste Ziel ist Weihnachten. Wer Lust hat, mal nur für Weihnachten zu üben und mitzusingen, ist dazu herzlich eingeladen. Ab ca. Mitte Oktober wollen wir anfangen. Altersbegrenzungen nach oben und unten gibt es bei uns nicht. Wer sich das zutraut, ist herzlich eingeladen (besonders Männer). Sprecht mich an, ich freue mich darauf.

Euer Chorleiter Manfred Hoefs