Ein großes AAAAA!

IMG 4689

Am Sonntag, den 2. August 2009, durften wir nun endlich Familie Bär bei uns in der Gemeinde begrüßen!

Die „Baustelle Gemeinde“ war gut durch Blinklichter und Flatterband gekennzeichnet, so dass erfreulich viele Besucher den Weg zum Gottesdienst fanden.

Mit viel Humor und Kreativität stellten sich die Gruppen der Gemeinde vor. Als erstes hörten wir die wunderbare Geschichte von den wachsenden Buchstaben, die den schönen Buchstaben „A“ hervorbrachten.
Viele schöne Namen beginnen mit „A“: Anja, Amelia, Anna-Marie, Alina, Alexander..!

Verschiedene Gruppen der Gemeinde hatten herzliche Willkommensangebote für Familie Bär vorbereitet:
Die Jugend lud sie als VIP-Gäste zum Wii-Abend ein. Von der Seniorengruppe gab’s einen dicken Strauß Rosen, verbunden mit einer herzlichen Einladung zum Frühstück. Der Chor besang die Schönheit Lesums, und der Männerkreis sang mit Begleitung eines Schifferklaviers eine Einladung speziell für Alexander. Er wurde zu einer Torfkahnfahrt mit anschließendem Schmaus eingeladen.
Die Kinder luden die Bären mit einem Schwarm Schmetterlinge ein und freuten sich über den Zuwachs im Kindergottesdienst. Die vielen Teilnehmer der Bibelgesprächsgruppe wurden durch einen erheiternden Beitrag von Nathanael, dem jüngsten Mitglied der Gruppe, vertreten.
Vom Gemeindeleitungskreis wurde das Gemeinderegister samt Stempel und Siegel der Gemeinde überreicht, verbunden mit einer Einladung zur Vorstandssitzung.

Die Gemeinde kreierte einen wundervollen Jahreszeiten-Kalender, in dem jeder sein persönliches Willkommensgeschenk unterbringen konnte. Das ging vom Babysitten bis zum Grünkohlessen – die Bären werden viel rumkommen in der nächsten Zeit!!!

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein Grillfest, das, nachdem sich erfreulicherweise die Wolken verzogen hatten, mehr oder weniger nach draußen verlegt wurde. Es war Zeit zum Kennenlernen, Quatschen, Beschnuppern und Begrüßen, was auch bei Kaffee und Kuchen noch fortgeführt wurde.

Alles in allem war dieser Sonntag genau das, was er sein sollte: Ein großes, warmes, lächelndes
HERZLICH WILLKOMMEN FAMILIE BÄR!!!

IMG 4718

 

Anja Doh.