Taufe

Am 29. März durften wir in unseren Gemeinderäumen wieder mal ein Tauffest erleben. Felix Neue wurde auf sein Zeugnis hin getauft.

Die ganze Gemeinde freute sich mit der Familie, oder die Familie freute sich mit der Gemeinde, denn es waren viele Gäste gekommen, um den Gottesdienst und die Taufe mitzuerleben.

Friedrich Kleibert, Pastor der Hoffnungskirche in Bremen-Walle, übernahm mit Freude diesen Dienst.

Es wurde ein Wassergottesdienst, selbst die Predigt handelte von einem „Reinfall ins Wasser“, denn Petrus machte nur wenige Schritte darauf. Wir hörten über die vielen Möglichkeiten, etwas daraus zu lernen, und dass die Hand von Jesus da ist, wenn uns das Wasser bis zum Halse steht.

Thomas Lange als Gemeindeleiter und Taufbegleiter segnete Felix und überreichte ihm ein Buch mit „365 E-Mails von Gott“.

Felix, wir heißen Dich herzlich willkommen und wünschen Dir Gottes Segen auf Deinem Lebensweg.