Evangelische Allianz

Die von Pastor Bernd Busche aufgebauten Verbindungen zu unseren evangelischen Nachbargemeinden wollen wir gern aufrechterhalten. Darum haben wir als Vorstand beschlossen, uns im Januar 2009 wieder an der Allianz-Gebetswoche zu beteiligen. Sie findet statt vom 11.-18.01.2009, beginnt am Sonntag um 16 Uhr mit einem Kaffeetrinken und um 17 Uhr mit dem Eröffnungsgottesdienst in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Blumenthal. Am Montagabend um 19.30 Uhr ist die Veranstaltung in unserer Auferstehungskirche. Die Allianz-Gebetswoche endet am Sonntag, den 18.01.2009 im Bremer Dom. Bei uns wird Andrea Hammer, Pastorin im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden, die Predigt halten.
Ich wünsche mir sehr, dass viele von uns an der Veranstaltung in unseren Räumen teilnehmen. Ich denke, die beste Verbindung zwischen Christen verschiedener Gemeinden ist das gemeinsame Gebet, weil es deutlich macht, was Christen eint.

Manfred Hoefs