Jahresrückblick

Gott spricht: Siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr es denn nicht?
Einiges haben wir ganz klar gesehen, wir hatten im vergangenen Jahr mit Alphakursen begonnen, haben nun bereits den zweiten hinter uns. Wir hatten einen Taufgottesdienst und die Gründung eines Alphahauskreises, der von Gemeindeinteressierten und Gemeindefremden gern besucht wird. Wir hoffen durch den nächsten Alphakurs auf die Gründung weiterer Hauskreise, um die Verbundenheit untereinander und den Austausch über Gottes Wort im eigenen Leben mehr zu fördern.
Im Oktober hatten wir das 40. Frauenfrühstück in unseren Gemeinderäumen, mit über 100, meist gemeindefremden, Frauen – immer noch kein Auslaufmodell. Die Männergruppe machte einen mehrtägigen Ausflug nach Berlin und übte so Gemeinschaft untereinander – und so gab es viele Ereignisse, wo wir Gottes Umgang mit uns sahen.
An anderen Stellen sehen wir es noch nicht klar, wir sind seit dem 1.12.07 pastorenlos und hoffen, dass wir bald sehen, was jetzt schon aufwächst. Denn: Gott lässt es wachsen.

Jahreslosung 2008:

Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben.