…weiter gehts…

… nun sind wir ohne Prediger und das ist für eine Baptistengemeinde nach 17-jährigem Dienst unseres Pastors Dr. Bernd Busche in der Gemeinde Bremen-Lesum ein ganz normaler Vorgang. Natürlich sind wir traurig, Familie Busche nicht mehr in Lesum zu haben, aber ich denke, wir können das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen.

Mit dem lachenden, weil wir uns jetzt auf unsere eigenen Gaben und Fähigkeiten besinnen und sie einsetzen können und mit dem weinenden, weil wir es auch tun müssen und das Zeit und Arbeit kostet.

Damit die Arbeit auch in allen Arbeitsgruppen weitergeht, haben wir Zuständigkeiten verteilt, die ihr am Aushang lesen könnt. Eigene Ideen könnt Ihr gerne an uns weitergeben, denn jetzt sind wir alle, also jeder einzelne gefordert, mitzuarbeiten. Damit das besser gelingt, ist es wichtig, dass wir Schulterschluss üben und ganz dicht zusammenrücken. Lasst uns versuchen, in Liebe zueinander zu stehen, für einander da zu sein und uns gegenseitig zu helfen.

Was wir aber sicher alle können, ist dafür zu beten, dass Gott uns den richtigen Nachfolger für Pastor Busche zeigt und ihn bereit macht, den Dienst als neuer Pastor bei uns aufzunehmen. Ich bin sehr gespannt darauf, wer das sein wird.

Manfred Hoefs